Ausstellung über Berlin als Modestadt

Berlin (ots) - Ab dem 23. November 2001 präsentiert das Stadtmuseum Berlin erstmals seine umfangreiche Modesammlung aus Beständen des ehemaligen Berlin Museums, Märkischen Museums und des Modeinstitutes der DDR der Öffentlichkeit. "Berliner Chic, Mode von 1820 bis 1990" heißt die Ausstellung, die bis auf weiteres im Museum Ephraim-Palais, einem der drei Häuser des Stadtmuseums, zu sehen ist. Sie gibt einen Überblick über die Entwicklung und Bedeutung der Konfektionsstadt Berlin von der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts bis zur Gegenwart. Ausgestellt werden originale Kleider -vorwiegend Damenmode- von der Ballrobe bis hin zum Nachkriegskleid. Modezeichnungen und Modephotographien von namhaften Künstlern ergänzen die Ausstellung. Die aktuelle Berliner Mode präsentiert der Verband der Berliner Createure bei wechselnden Veranstaltungen. Das Museum Ephraim-Palais befindet sich in der Poststraße 16 in Berlin-Mitte. Die Ausstellung ist täglich außer montags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet DM 6,00 und ermäßigt DM 3,00. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Weitere Informationen: Stadtmuseum Berlin Pressestelle Anja Schulze Tel.: 030/24 002 -153 Fax: 030/24 002 -189 E-Mail: presse@stadtmuseum.de Internet: www.stadtmuseum.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell