Erste Hochschulkontaktmesse für Jobs im Non-Profit-Sektor an der FU Berlin

Berlin (ots) - An der Freien Universität Berlin gibt es am 21. November 2001 die erste Hochschulkontaktmesse für Jobs und Perspektiven im Non-Profit-Sector. Unter dem Titel "care & contact" stellen sich ab 10.00 Uhr im Henry-Ford-Bau rund 30 Organisationen und Institutionen aus dem Non-Profit-Bereich vor. An Informationsständen können sich Studierende und Absolventen aller Fachrichtungen über Praktika und berufliche Perspektiven z. B. in den Bereichen Umweltschutz, Entwicklungszusammenarbeit, Migration und Menschenrechte erkundigen. Infostände gibt es u. a. von der Carl-Duisberg-Gesellschaft, amnesty international, Deutscher Entwicklungsdienst und Greenpeace International. Darüber hinaus gibt es Podiumsgespräche, in denen Vertreter unterschiedlicher Organisationen von ihrer Arbeit berichten. Die Hochschulkontaktmesse "care & contact" ist eine Veranstaltung der Interessenvereinigung für Politikwissenschaftstudierende e. V., des Career Service der Freien Universität Berlin und des Hochschulteams des Arbeitsamtes Berlin Südwest. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: www.care-contact.de Interessensvereinigung für Politikwissenschaftsstudierende Bettina Engels iposs@iposs.de CareerService der FU Berlin Christine Arlt carlt@zedat.fu-berlin.de Tel.: 030/ 838 53 233 Hochschulteam Arbeitsamt Berlin Südwest Wiebke Büren wiebke.bueren@arbeitsamt.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell