Berlin begrüßt Universal Music an seinem neuen Standort in der Hauptstadt

Mit dem Plakat "Partner für Berlin begrüßt Universal Music" werden die 500 Mitarbeiter von Universal Music, einem Unternehmen des weltgrößten Musikkonzerns Universal Music Group, an ihrem neuen Standort in der Hauptstadt willkommen geheißen. Am 1. Juli 2002 wird das Unternehmen seine Deutschland-Zentrale von Hamburg nach Berlin verlegen und in ein ehemaliges Kühlhaus an der historischen Oberbaumbrücke direkt an der Spree ziehen. Das ehemalige Kühlhaus hat acht Etagen und wird zur Zeit denkmalgerecht saniert. Die Gesamtnutzfläche wird 17.000 qm betragen. Etwa 500 Universal -Mitarbeiter werden hier arbeiten. Dazu entstehen Räume für Foto- und Videoproduktionen, Tonstudios und externe Dientsleiter wie z. B. Multimediafirmen. Für die Mitarbeiter sind u. a. ein Restaurant und ein Kindergarten geplant. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Universal Music Germany Corporate Communications Jacob Bilabel Tel. 040/ 3087-2605 Fax 040/ 3087 2791 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell