"Tag der Chemie" an der Freien Universität Berlin

Berlin (ots) - Am 7. November 2001 treffen sich Wissenschaftler der Berliner Universitäten, der Universität Potsdam und Vertreter der Chemischen Industrie im Raum Berlin-Brandenburg zum "Tag der Chemie" an der Freien Universität Berlin. Ziel dieser Gemeinschaftsveranstaltung ist der Erfahrungsaustausch zwischen Wissenschaftlern und Vertreten der Industrie. Im Mittelpunkt der Vorträge und Gespräche steht der wissenschaftliche Nachwuchs für die Chemie. Der "Tag der Chemie" soll deutlich machen, dass die Sicherung und Verbesserung des naturwissenschaftlicher Unterrichts und von Ausbildung, Lehre und Studium Voraussetzungen für innovative Forschung und produktive Anwendungen sind. "Der Tag der Chemie" findet ab 15. 00 Uhr im Henry-Ford-Bau der Freien Universität statt. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Prof. Dr. Klaus Roth Institut für Chemie an der FU Berlin Tel 030/ 838 527 89 email: klaroth@chemie.fu-berlin.de Verband der Chemischen Industrie e. V. A. Roth Tel 030/ 343 81 60 Fax 030/ 343 819 28 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell