Amerikanische Nacht am 27. Oktober im Martin-Gropius-Bau

Berlin (ots) - Im Rahmen der Gropius Nacht findet am Samstag, 27. Oktober 2001, ab 20 Uhr im Lichthof des Berliner Martin-Gropius-Bau die Amerikanische Nacht statt. Neben kleinen Leckerbissen gibt es Informationen zum Projekt "The Umbrellas", amerikanische Musik und eine Comedy-Performance der Künstlerinnen Victoria Pickett und Priscilla Be. In "männlicher Verhüllung" als das Brüderpaar "Phil & Bill" bieten sie Auszüge aus ihrem aktuellen Programm in englischer Sprache. Die ca. 15-minütige Performance beginnt um 20.30 Uhr und wird jeweils gegen 21.30 Uhr und 23.00 Uhr wiederholt. Der Ehrengast des Abends, Michael Cullen, Initiator und "treibende Kraft" des Christo Projekts "Verhüllter Reichstag", wird gegen 22.30 Uhr einige Erläuterungen zu den Projekten von Christo und Jeanne Claude in den USA geben. Partner für Berlin veranstaltet bis 29. Dezember 2001 jeden Samstagabend die Gropius Nacht - jede Woche zu einem anderen Thema. Dann ist der Martin-Gropius-Bau bis Mitternacht geöffnet. Der Eintritt kostet 12 Mark, ermäßigt 8 Mark und gilt für die Ausstellungen "Early Works" und "Verhüllter Reichstag" und für die Amerikanische Nacht. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Partner für Berlin Susanne Hartmann Tel. 030/ 202 40 126 e-mail: hartmann@berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell