Joseph-Peter-Lenné-Preis des Landes Berlin für junge europäische Landschaftsarchitekten

Berlin (ots) - Elf junge Landschaftsplaner und -architekten, Landespfleger und Architekten aus Portugal, Italien, Schweden und Deutschland haben am 19. Oktober in der Akademie der Künste Berlin den diesjährigen Peter-Joseph-Lenné-Preis des Landes Berlin erhalten. Der Lenné-Preis ist international der größte Ideenwettbewerb zur Förderung junger Fachleute im Bereich der Garten- und Landschaftsarchitektur und der Landschaftsplanung und wird seit 1965 verliehen. Die Ausschreibung richtet sich an Landschaftsarchitekten, Planer, Architekten und Künstler bis zu 35 Jahren. Die Preise werden in den drei Kategorien Garten- und Landschaftsarchitektur, Städtische Grünordnungsplanung und Landschaftsplanung vergeben und sind mit jeweils 7500,- DM dotiert. Insgesamt wurden 115 Arbeiten von 215 Teilnehmern aus 13 Ländern eingereicht. Die besten und interessantesten Arbeiten sind vom 19. Oktober bis zum 4. November 2001 in den Räumen der Akademie der Künste Berlin, Hanseatenweg 10 in Berlin-Tiergarten zu sehen. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Pressestelle Tel. 030/ 90 12 58 00 e-mail:oeffentlichkeit@senstadt.verwaltberlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell