Das junge Berlin präsentiert sich in Rom

Berlin (ots) - Die neu gestaltete Präsentation "Das junge Berlin" wird erstmals vom 5. Oktober bis

2. November 2001 in Rom gezeigt. Sie ist Teil eines Berlin-Herbstprogrammes vom Goethe-Institut Inter Nationes. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen 250 Berlin-Motive junger Fotografen, die auf einen Turm projiziert werden. Bilder vom jungen Berlin ergänzen diese Installation zu der auch Stadtgeräusche und Musiksplitter gehören. Die Präsentation wird vom Regierenden Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit eröffnet, der am 4. und 5. Oktober Rom besucht.

Die Ausstellung wurde im Auftrag von Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, entwickelt. Zum Herbstprogramm des Goethe-Institus gehört auch die Konferenz "Young Creative Industries in Rom und Berlin" am 5. Oktober. Sechs maßgebliche Akteure der Berliner Design- und New Media-Szene stellen gemeinsam mit römischen Akteuren ihre Projekte vor. Aus Berlin vertreten sind das Studio Aisslinger, die Projektgesellschaft Triad Berlin, Vogt & Weizenegger für den Bereich Design sowie im Stall, Moccu und pReview für den Bereich New Media.

ots Originaltext: Partner für Berlin

Pressekontakt: