NACHRICHTEN AUS BERLIN (655)
40 Jahre Türken in Berlin: Jugendliche entwickeln Filmideen

Berlin (ots) - 76 Jugendliche aus Berlin und Brandenburg haben an dem Film-Wettbewerb "40 Jahre Türken in Berlin teilgenommen" und dazu Ideen oder kleinere Geschichten für eine Fernsehsendung entwickelt. Im Rahmen der Festveranstaltung zur "Woche der türkischen Gastfreundschaft" werden am 24. September 2001 um 19 Uhr in der Werkstatt der Kulturen in Berlin die Preisträger bekannt gegeben. Ausgeschriebne sind drei Preise des Offenen Kanals und ein Sonderpreis der Ausländerbeauftragten. Die Preisträger sind zwischen 15 und 19 Jahre alt. Bei der Festveranstaltung werden der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, der Botschafter der Türkischen Republik, Osman Korutürk, und die Ausländerbeauftragte des Senats, Barbara John, anwesend sein. Initiiert wurde der Wettbewerb vom Studiengang Medienberatung der Technischen Universität Berlin gemeinsam mit dem Offenen Kanal Berlin e. V. und dem Büro der Ausländerbeauftragten des Senats von Berlin. ots Originaltext: Patner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: TU Berlin Prof. em. Dr. Friedrich Knilli Tel: 030/80 90 38 21 E-Mail:fiedrichknilli@hotmail.com Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell