Richtfest für Informations- und Kommunikationszentrum in Berlin-Adlershof

Berlin (ots) - Am 19. September 2001 ist wieder Richtfest auf dem Gelände des Wirtschafts- und Wissenschaftsstandortes Adlershof. Nach elfmonatiger Bauzeit ist der Rohbau für das Informations- und Kommunikationszentrum Adlershof der Humboldt-Universität zu Berlin (HU) fertig. Zum Wintersemester 2002/2003 soll das Zentrum eingeweiht werden. Im Informations- und Kommunikationszentrum Adlershof (IKA) werden die sieben naturwissenschaftlichen Institute der HU eine gemeinsame große Bibliothek erhalten. Darüber hinaus installiert das Universitätsrechenzentrum ein hochleistungsfähiges Rechnersystem. Die moderne Multimedia-Abteilung wird für Lehre, Forschung und Studium. In den nächsten Jahren soll hier ein Multimedialehr- und -lernzentrum entstehen. Mit dem IKA entsteht auf dem Gelände der Wissenschafts- und Wirtschaftsstadt Adlershof eine in Deutschland einzigartige Kombination von Freihand-Bibliothek, Rechenzentrum und Mulimediazentrum. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Ljiliana Nikolic Kommunikationsbeauftragte Adlershof Tel: 030 / 20 93 - 23 32 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell