Freie Fahrt für Radfahrer und Skater am 22. September Unter den Linden

Berlin (ots) - Am 22. September 2001 haben Radfahrer und Skater freie Fahrt auf der Straße Unter den Linden, durch das Brandenburger Tor bis zur Straße des 17. Juni. Anlass ist der europaweite Aktionstag "In die Stadt ohne meine Auto". Darüber hinaus gibt auf zwei Bühnen am Pariser Platz und am Lustgarten ein vielfältiges Programm mit Musik, Akrobatik und Tanz. Informationsstände von Verbänden und Parteien an der für den Autoverkehr gesperrten Strecke und zahlreiche andere Aktivitäten wie Kremserfahrten, ein Skater-Parcours, ein Erdgastaxi-Shuttle und Solar-Boote auf der Spree ergänzen das Angebot des Aktionstages. Der Berliner Aktionstag wird von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung gemeinsam mit zahlreichen Unternehmen und Institutionen organisiert und vom Bundesumweltministerium unterstützt. Am 22. September gilt der Einzelfahrschein für Bus und Bahn nicht nur 2 Stunden, sondern den ganzen Tag. Über hundert europäische Städte beteiligen sich an dem Aktionstag, der von der EU-Kommission initiiert wurde. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Pressestelle Tel: 030/90 12 56 73/90 Fax 030/90 12 31 00 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell