Schreibwettbewerb für Berliner Schüler: emails vom ich

Berlin (ots) - Anlässlich der Retrospektiven über Christo und Jeanne-Claude rufen Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing und das FührungsNetz des Museumspädagogischen Dienstes Berlin zu einem Schreibwettbewerb auf. Schüler der 7. bis 13. Klasse werden aufgefordert, unter dem Motto "emails vom ich" Krimis, Geschichten, Drehbücher, Science-fiction-stories, Reportagen u.a. aufzuschreiben. Dabei sollen sie sich von der Christo-Jeanne-Claude Ausstellung inspirieren lassen. Eine Auswahl der Texte wird am 13. Oktober 2001 ab 20 Uhr im Lichthof des Martin-Gropius-Baus vorgelesen. Die drei besten Texte werden prämiert, u. a. mit handsignierten Plakaten und Büchern von Christo und Jeanne-Claude. Gleichzeitig bietet der Museumspädagogische Dienst zwischen dem 12. September und dem 9. Oktober 2001 einen Workshop "Kreatives Schreiben" an, in dem die Schüler beim Schreiben unterstützt werden. Die Texte sollten nicht länger als fünf Seiten sein und müssen bis spätestens 10. Oktober beim FührungsNetz MD Berlin, "Emails vom ich", Chausseestraße 123, 10117 Berlin, eingesendet werden. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Museumspädagogischer Dienst Frau Marx FührungsNetz Tel: 030/254 86 777 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell