Tag der offenen Tür bei den Süsswasser-Forschern am Berliner Müggelsee

Berlin (ots) - Am 8. und 9. September 2001 lädt das Berliner Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) zum "Tag der offenen Tür" nach Berlin-Friedrichshagen ein. Von 10 bis 18 Uhr können sich interessierte Besucher in den Institutsgebäuden am Müggelseedamm 301 und 310 über die Arbeit der Süsswasser-Forscher, der sogenannten Limnologen, informieren. Die Erforschung der Süsswasser-Systeme liefert die wissenschaftliche Grundlage zur schonenden Nutzung von Seen und Flüssen. Ihr wissenschaftliches Anliegen wollen die Forscher den Besuchern in einem vielseitigen Programm darstellen. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei Tel: 030/ 64 18 16 02 E-mail: co@igb-berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell