Über 2, 2 Millionen Besucher bei der Schaustelle Berlin 2001

Berlin (ots) - Über zwei Millionen Besucher nutzten die Angebote der diesjährigen Schaustelle Berlin, dem Kultursommer der Hauptstadt. Höhepunkte der Schaustelle vom 23. Juni bis zum 2. September waren u.a. das Fest der Kontinente (8. bis 23. Juni), der Christopher Street Day (23. Juni), die Open-Air-Konzerte in Hoppegarten (23. Juni bis 1. Juli), das Berliner Sommerfest der Literaturen (27. Juni bis 2. Juli), die Nacht der Poesie auf dem Marlene-Dietrich-Platz (30. Juni), die Konzerte des Berliner Philharmonischen Orchesters (1. Juli) und des Orchesters der Komischen Oper (14. Juli) in der Waldbühne, das Classic Open Air auf dem Gendarmenmarkt (12. bis 15. Juli), die Love Parade (21. Juli), die 10. "Lange Nacht der Museen" (25. August), das Internationale Stadionfest ISTAF (31. August) sowie die Internationale Funkausstellung (25. August bis 2. September). Mehr als 100 Touren mit über 500 Terminen gehörten in diesem Jahr zum klassischen Programm der Schaustelle Berlin. Insgesamt 11.000 Besucher nutzten dieses Angebot. Zu den beliebtesten Touren gehörte mit 450 Besuchern die Besichtigung der Baustelle des Lehrter Bahnhofs. Ebenfalls ausgebucht waren die Termine im Finanz-, Verkehrs-, Bau-, Justiz- und Wirtschaftsministerium (1100 Besucher), in den Landesvertretungen Baden-Württemberg, Hamburg, Niedersachsen, Saarland und Berlin (1000 Besucher), den Botschaften (1000 Besucher) sowie den Medien-Institutionen ARD, ORB, SFB und "Der Tagesspiegel" (350 Besucher). Die Schaustelle Berlin ist ein Projekt von Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH. In diesem Jahr wurde sie vor allem von der Bewag, DaimlerChrysler und City Quartier Neues Kranzler Eck unterstützt. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Partner für Berlin Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH Bärbel Petersen Charlottenstraße 65 Tel: 030/202 40 118 Fax: 030/202 40 155 petersen@berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell