".kunstherbst berlin" 2001: 1. September bis 31. Oktober 2001

Berlin (ots) - Immer im September und Oktober bestimmt der "kunstherbst berlin" den Berliner Veranstaltungskalender. Dann geben zahlreiche Kunstinstitutionen Einblicke in die zeitgenössische Kunst. In diesem Jahr sind 16 Institutionen dabei. Vom 1. September bis zum 31. Oktober 2001 bietet der .kunstherbst berlin unter dem Motto "art in motion" ein vielfältiges Programm mit Ausstellungen, Führungen, Künstler- und Galeristengesprächen. Höhepunkte sind die Eröffnung des Jüdischen Museums am 11. September, die Retrospektiven zum Werk von Christo und Jeanne-Claude im Martin-Gropius-Bau "Early Works 1958 - 1969" und "Verhüllter Reichstag 1971 - 1995" (9. September bis 30. Dezember), Führungen durch die Sammlung zeitgenössischer Kunst des Bundestages (1. September bis 31. Oktober), die Lange Nacht der Wissenschaft am 15. September, die Andy Warhol Retrospektive in der Neuen Nationalgalerie (1. Oktober bis 6. Januar 2002) , das Art Forum Berlin vom 3. bis 7.Oktober und die .kunstherbst-Nacht mit Galerienrundgang und großen "Coming together" unter dem Motto "Art Clubbing with Andy Warhol"am 6. Oktober. Der .kunstherbst berlin ist eine Veranstaltung von Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH und wird unterstützt von Viktoria Quartier Entwicklungsgesellschaft, Brauerei Becks & Co und Artprojekt Entwicklungen & Marketing GmbH. Medienpartner sind berlin.de, Hundert, 6 und TV Berlin. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: www.kunstherbst.berlin.de ARTPROJEKT GmbH Angelica Germis Sally Below Methfesselstraße 36 XI Tel: 030/786 006-36 030/695 185-27 Fax: 030/786 006-30 030/695 185-28 info@artprojekt-berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell