Nachrichten aus Berlin (637)
Sechs Berliner Spitzenköche bei der Aktion "Kochen für ein weltoffenes Deutschland" am 9. September 2001

Berlin (ots) -Sechs Berliner Spitzenköche beteiligen sich am 9. September 2001 an der Aktion "Kochen für ein weltoffenes Deutschland". Insgesamt machen bundesweit 70 Köche mit. Sie kochen an diesem Tag ein "Fünf-Kontinente-Menü". Mindestens die Hälfte der Erlöse dieses Abends werden der Initiative "Gesicht zeigen! Aktion weltoffenes Deutschland e.V." gespendet. Dieser Verein ist im Herbst 2000 von Uwe-Karsten Heye, Paul Spiegel und Michael Friedmann gegründet worden. An der bisher einzigartigen, bundesweiten Aktion beteiligen sich die Berliner Köche:

Jens Grunert, Restaurant Manzini,     Tel. 88 57 82 0        Peter Koenemann, Restaurant Viehäuser im Presseclub,     Tel. 20 61 67 0

Jens Krause, Restaurant Langhans,     Tel.: 20 94 50 70

Bruno Pellegrini, Restaurant Ana e Bruno,     Tel: 32 57 11 0

Andreas Staack, Restaurant Treviso,     Tel.: 44 01 73 33

Rainer Strobel, Restaurant Alte Meierei im Sorat Hotel     Spree-Bogen, Tel.: 39 92 00

Informationen über "Fünf-Kontinente-Menü" und die Tischreservierung sind in den jeweiligen Restaurant zu erfragen.

ots Originaltext: Partner für Berlin

Pressekontakt: