Nachrichten aus Berlin (637)
Sechs Berliner Spitzenköche bei der Aktion "Kochen für ein weltoffenes Deutschland" am 9. September 2001

Berlin (ots) -Sechs Berliner Spitzenköche beteiligen sich am 9. September 2001 an der Aktion "Kochen für ein weltoffenes Deutschland". Insgesamt machen bundesweit 70 Köche mit. Sie kochen an diesem Tag ein "Fünf-Kontinente-Menü". Mindestens die Hälfte der Erlöse dieses Abends werden der Initiative "Gesicht zeigen! Aktion weltoffenes Deutschland e.V." gespendet. Dieser Verein ist im Herbst 2000 von Uwe-Karsten Heye, Paul Spiegel und Michael Friedmann gegründet worden. An der bisher einzigartigen, bundesweiten Aktion beteiligen sich die Berliner Köche: Jens Grunert, Restaurant Manzini, Tel. 88 57 82 0 Peter Koenemann, Restaurant Viehäuser im Presseclub, Tel. 20 61 67 0 Jens Krause, Restaurant Langhans, Tel.: 20 94 50 70 Bruno Pellegrini, Restaurant Ana e Bruno, Tel: 32 57 11 0 Andreas Staack, Restaurant Treviso, Tel.: 44 01 73 33 Rainer Strobel, Restaurant Alte Meierei im Sorat Hotel Spree-Bogen, Tel.: 39 92 00 Informationen über "Fünf-Kontinente-Menü" und die Tischreservierung sind in den jeweiligen Restaurant zu erfragen. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: SORAT Hotels Head Office Jessica Esser Tel.:030/ 60 00 84 24 Fax: 030 60 00 88 11 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell