Programmheft zum Tag des offenen Denkmals 2001 in Berlin

Berlin (ots) - Das Programmheft zum 9. Tag des offenen Denkmals in Berlin vom 7. bis zum 9. September 2001 ist ab sofort erhältlich. Es gibt einen Überblick über alle Besichtigungen und Veranstaltungen anlässlich des Tages des offenen Denkmals. Insgesamt sind über 230 Denkmale aus allen Bereichen zu sehen. Der diesjährige Tag des offenen Denkmals findet bundesweit unter dem Schwerpunktthema "Schule als Denkmal - Denkmal als Schule: Jugend und Kulturerbe" statt. Zu diesem Thema können in Berlin rund 80 Schulbauten, aber auch andere ehemalige Bildungs- und Jugendeinrichtungen und historische Bau- und Gartendenkmale, die heute im Zusammenhang mit Bildung und Jugend stehen, besichtigt werden. Spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche runden das Programm ab. Das kostenlose Programm mit vielen Illustrationen ist ab sofort u. a. in den Bürgerbüros der Bezirksämter, im Landesdenkmalamt Berlin und in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung erhältlich. Ab Mitte August ist es mit Ergänzungen und Aktualisierungen auch im Internet unter www.stadtentwicklung.berlin.de abrufbar. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Württembergische Straße 6 10707 Berlin 030/90 12 58 00 www.stadtentwicklung.berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell