Berliner Künstler-Wettbewerb: Visionen zum Tag der Deutschen Einheit

Berlin (ot) - Anlässlich des 11. Jahrestages der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2001 initiieren Partner für Berlin und der Landesverband Berliner Galerien e.V. einen künstlerischen Fahnen-Wettbewerb: Berliner Künstler und Studenten der Berliner Kunsthochschulen sollen ab sofort eine Fahne zum Thema "Visionen zum Tag der Deutschen Einheit" entwerfen und anfertigen. Aus den eingegangenen Entwürfen wählt eine Jury Anfang September 30 Motive aus, die dann in Fahnen 4 x 1, 50 Meter umgesetzt werden. Die Fahnen sind vom 29. September 2001 bis zum 4. Oktober 2001 an der Straße des 17. Juni zu sehen und ergänzen die Veranstaltung "Deutschlands Fest". Die Besucher wählen die besten der nummerierten Fahnen aus. Am 5. Oktober werden die Gewinner des Fahnen-Wettbewerbs bei einem Pressetermin vorgestellt, am 8. Oktober versteigert das Münchner Auktionshaus Ketterer die Fahnen im Foyer der Dresdner Bank. Eine Hälfte des Erlöses erhält die Soziale Künstlerförderung Berlin, die andere die Künstler. Der Fahnen-Wettbewerb wird von der Dresdner Bank, Berliner Stoffdruckerei GmbH, Firma Näser und Ketterer Kunst unterstützt. ots Originaltext: Patner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Weitere Informationen: Landesverband der Berliner Galerien e.V. Dr. Uta Schnell Uhlandstraße 184 10623 Berlin Tel. 030/ 88 62 91 13. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell