Baubeginn für das Berliner Spreekarree

Berlin (ots) - In Berlin-Mitte wird ein weiteres großes Bauprojekt realisiert. Auf dem Grundstück Ecke Friedrichstrasse/ Schiffbauerdamm errichtet die Regional Hausbau GmbH aus Berlin ein neues Wohn- und Geschäftshaus. Auf einer Fläche von rund 20.000 Quadratmetern entstehen im sogenannten Spreekarree Wohnungen, Büros und Geschäfte. Der Gebäudekomplex, der von der Berliner Planungsgruppe Rüthnik und Wimmeler entworfen wurde, hat bis zu 8 Etagen und korrespondiert architektonisch mit den Neubauten im Regierungs- und Parlamentsviertel. Investor ist die Ärzteversorgung Westfahlen-Lippe mit einem Investitionsvolumen von über 200 Millionen DM. Ende 2003 soll das Gebäudeensemble fertiggestellt sein. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Weitere Informationen:Regional Hausbau Herr Meermann Tel.: 030/ 20 17 24 -36 info@regional-ag.com www.regional-ag.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell