Weltkongress der Asienwissenschaftler erstmals in Berlin

Berlin (ots) - Über 800 Asienwissenschaftler aus aller Welt nehmen vom 9. bis 12. August 2001 am internationalen Kongress "Second International Convention of Asia Scholars" an der Freien Universität Berlin teil. Der Weltkongress, der zum ersten Mal 1998 in Leiden/Niederlande war, soll dazu beitragen, die Arbeit der großen regionalen Wissenschaftsorganisationen in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten gezielter abzustimmen, darunter Bereiche von der Literaturwissenschaft bis zur Sozialwissenschaft, von der Archäologie bis zum Internet. Die Arbeitsstelle Politik Chinas und Ostasiens an der Freien Universität Berlin hat den Kongress organisiert. Auch im September ist Asien ein wichtiger Schwerpunkt in Berlin. Vom 17.bis zum 30. September 2001 gibt es im Rahmen der Asien-Pazifik-Wochen ein umfassendes Programm aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Weitere Informationen: Prof. Dr. Eberhard Sandschneider Arbeitsbereich Politik Chinas und Ostasiens im Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften Tel.: 030/ 838 56486 www.APForum.com Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell