Nachrichten Aus Berlin
Zweiter Europäischer "young.euro.classic"-Musik Sommer vom 3. bis 19. August 2001 in Berlin

Berlin (ots) - Vom 3. bis 19. August 2001 findet in Berlin zum zweiten Mal das Festival "young.euro.classic" im Konzerthaus auf dem Berliner Gendarmenmarkt statt. Nach dem großartigen Erfolg des vergangenen Jahres kommen erneut rund 2000 junge Musiker nach Berlin und stellen ihre Virtuosität in täglichen Konzerten unter Beweis. Jeder Konzertabend wird mit Grußworten prominenter Persönlichkeiten eröffnet. Die Orchester stammen vorwiegend aus der Europäischen Union und den Beitritts-Kandidaten-Ländern doch öffnet sich das Festival in diesem Jahr vermehrt auch Ländern wie Island, Russland, Armenien und Aserbaidschan. Damit spiegelt "young.euro.classic" die große Vielfalt und Buntheit der europäischen Musikkultur wider. Zu dem umfassenden Konzertprogramm kommen vier "young.euro.classic"-special nights in Ensemble-Besetzung hinzu, in denen die jungen Orchester Werke aus der jeweiligen nationalen modernen Tradition ihres Landes spielen. Die beste Komposition der neuen Werke wird von der Stadt Berlin mit dem Europäischen Komponistenpreis geehrt. Karten gibt es unter der Ticket-Hotline 030/308 785 685 bzw. über die Fax-Nummer 030/265 540 92 sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen in Berlin. Der Eintrittpreis beträgt einheitlich 16 DM. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: young.euro.classic - Europäischer Musik Sommer Berlin Claudia Voelker Tel. 030/884 713 98 Fax: 030/884 713 92 Email: voelker@yecl.de www.young-euro-classic.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell