13 junge Berliner Unternehmen neu bei Partner für Berlin

Berlin (ots) - 13 junge Berliner Unternehmen sind seit 16. Juli 2001 neue "Partner auf Zeit" bei der Marketinggesellschaft Partner für Berlin. Die von einer Jury im Rahmen der Gründerinitiative ausgewählten Unternehmen kommen aus den Bereichen Informationstechnologie, Medienwirtschaft, Bio- und Medizintechnik sowie Umwelt- und Verkehrstechnik. Sie nutzen zwei Jahre lang das Netzwerk von Partner für Berlin. Dabei sind: Altus Media GmbH, Epigenomics AG, EUROPROTEOME AG, First Sensor Technology, Fork Unstable Media GmbH, gate5 AG, HiSolutions Software AG, INUBIT AG, IWG Isolier Wendt GmbH, publity AG, tecneos software +engineering GmbH, twlux AG, yellout AG. Mit der Gründerinitiative, die am 25. April startete, öffnet sich die Marketinggesellschaft erstmals jungen Unternehmen und bietet ihnen eine Plattform, um mit namhaften Unternehmen der deutschen und der Berliner Wirtschaft sowie deren internationalem Umfeld Kontakte zu knüpfen. Dabei können sie das wirtschaftliche und politische Netzwerk von Partner für Berlin nutzen. So bietet diese Initiative den Gründern beispielsweise bei internationalen Berlin-Präsentationen die Gelegenheit, ihr Unternehmen auf wirtschaftlich interessanten Märkten vorzustellen oder bei wichtigen Veranstaltungen mit Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft dabei zu sein.

Neben Partner für Berlin wird die Gründerinitiative von Arthur Andersen, Berliner Volksbank, Deutsche Bank, Existenzgründer-Institut, econa, 3i, Industrie- und Handelskammer zu Berlin, Investitionsbank Berlin, KPMG und PwC Deutsche Revision PriceWaterhouseCoopers unterstützt. Exklusiver Medienpartner ist F.A.Z. 93.6 Berlin, Das Business Radio. Die erste Koordinierungsrunde mit der Geschäftsführung von Partner für Berlin und den Geschäftsführern der 13 Gründer Partner für Berlin ist am 25. Juli 2001.

ots Originaltext: Partner für Berlin

Pressekontakt: