Ausstellung mit Ideen und Entwürfen zum Berliner Schlossplatz

Berlin (ots) - Vom 13. Juli bis 8. Dezember 2001 werden Ideen und Entwürfe zum Berliner Schlossplatz gezeigt. Die Ausstellung "Historische Mitte Berlin - Schlossplatz - Ideen und Entwürfe 1991 - 2001" im ehemaligen Staatsratsgebäude am Schlossplatz 1 präsentiert 50 Architekturentwürfe über die Bebauung des Platzes. Neben einem Überblick über die 500 jährigen Geschichte des Ortes vermittelt die Ausstellung eine Zusammenstellung der Ergebnisse der offiziellen Architektur- und Städteplanungswettbewerbe sowie Ideen und Entwürfe von Vereinen und Initiativen. Damit dokumentiert sie den Verlauf der seit zehn Jahren geführten Diskussion über die Zukunft des Schlossplatzes. Die präsentierten Planungen des Berliner Senats zeigen, wie das Schlossareal in den nächsten 10 Jahren städtebaulich weiterentwickelt werden soll. Ausstellungsort ist das im Staatsratsgebäude, Schlossplatz 1, 13507 Berlin-Mitte; Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag zwischen 10.00 und 18.00 Uhr, donnerstags von 10.00 bis 20.00 Uhr. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Pressestelle Württembergische Straße 6 10707 Berlin Tel. 030/90 12 47 10 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell