Nachrichten aus Berlin: Noch freie Plätze für die Berliner Sommer-Uni 2001

Berlin (ots) - Für die Berliner Sommer-Uni vom 3. bis 11. September 2001 gibt es noch freie Plätze. Seit 1986 bietet die Berliner Akademie für weiterbildende Studien e.V. interessierten Bürger ein neuntägiges Studium an. Ziel ist es, wissenschaftliche Themen verständlich und umfassend zu vermitteln. Schwerpunkt in diesem Jahr ist die Diskussion "Wertorientierung und Wertewandel. Übergang in eine ungewisse Zukunft?", die das Thema Gentechnik miteinbezieht. Das Studium beinhaltet repräsentative Vorlesungen, Arbeitsgruppen, Podiumsdiskussionen, Exkursionen und künstlerische Beiträge. Partner der Berliner Akademie sind die Freie Universität Berlin, die Humboldt-Universität, die Technische Universität und seit 1997 die Fachhochschule für Verwaltung und Recht. Die Sommer-Uni, eine europaweit einmalige Einrichtung, findet in diesem Jahr in der Humboldt-Universität, Unter den Linden 6, statt. Die Tageskarte kostet DM 15,00. Anmeldung und Programm bei der Berliner Akademie für weiterbildende Studien e.V. Tempelhofer Damm 2, 12101 Berlin, Tel. 030/ 785 20 90, E-Mail: BerlinAkademie@t-online.de. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: BERLINER AKADEMIE Für weiterbildende Studien e.V. Frau Dr. Münkel Tempelhofer Damm 2, 1.OG 12101 Berlin Tel: 030/785 20 90 Fax: 030/78 99 26 25 E-mail: Berlinakademie@t-online.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell