Bürostandort Berlin im Aufschwung

Berlin (ots) - Der Bürostandort Berlin befindet sich in einer deutlichen Aufschwungphase. Das ist das Ergebnis der Studie "Bürostandort Berlin - Strukturen und Perspektiven bis 2010" der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und der Industrie- und Handelskammer zu Berlin. Berlin ist zum größten städtischen Büromarkt Deutschlands und - neben Paris und London - zum drittgrößten Europas aufgestiegen. Bis zum Jahr 2010 wird mit einer hohen Büroflächen-Nachfrage gerechnet. Die Studie prognostiziert die Zunahme von ca. 90.000 Bürobeschäftigten in Dienstleistungsbranchen. Bis 2010 wird eine Nachfrage von weiteren 4,5 Millionen Quadratmeter Büroflächen erwartet. Der vielfältige und attraktive Büromarkt ist ein wichtiger Standortvorteil Berlins. Die Studie "Bürostandort Berlin - Strukturen und Perspektiven bis 2010" ist über den Buchhandel oder direkt über den REGIOVERLAG zu beziehen (ISBN-Nr. 3-929273-40-3). Der Preis beträgt DM 48,-. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Frau Reetz Württembergische Straße 6 10707 Berlin Tel: 030/90 12-5673 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell