Schaustelle Berlin 2001 startet am 23. Juni

Berlin (ots) - Am 23. Juni startet die Schaustelle Berlin 2001- das Kultur-Programm im Berliner Sommer. Das Angebot umfasst sowohl Ausstellungen, Tanz, Theater und Open Air als auch Veranstaltungen und Führungen zur Stadtentwicklung. Die Schaustelle Berlin 2001 bietet am Samstag mehrere Höhepunkte: Auf dem Kurfürstendamm findet ab 13 Uhr die Parade des Christopher Street Day 2001 (CSD) statt. Zeitgleich startet im Hoppegarten ab 17 Uhr die Open-Air-Klassik-Saison mit Walzermelodien von Johann Strauss. Am Abend präsentieren bekannte Künstler im Haus der Berliner Festspiele Lieder, Geschichten, Szenen, Chansons, Klassik und Jazz. Parallel dazu gibt es das klassische Schaustellen-Programm mit Führungen und Rundgängen durch das neue Berlin. Die erste Führung beginnt am 23. Juni 2001 um 14.30 Uhr und ist ein Rundgang durch die Hauptstadt Berlin inklusive Bootstour auf der Spree. Um 14 Uhr wird die Kinder-Schaustelle Berlin 2001 eröffnet. Die erste von zahlreichen "Erlebnistouren" für Kinder führt in die Spandauer Altstadt. Am 24. Juni 2001 gibt es ab 11 Uhr eine Besichtigung des Olympiastadions. Alle Führungen sind kartenpflichtig; Buchungen unter der Hotline-Nummer 030/28 01 85 02 und im Internet unter www.berlin.de/schaustelle. Das Programm ist bundesweit im Zeitschriftenhandel für DM 5,- erhältlich. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Partner für Berlin Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH Bärbel Petersen Charlottenstraße 65 10707 Berlin el: 030/20 24 0118 Fax: 030/20 24 0155 E-Mail: petersen@berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell