Internationalen Medienwoche Berlin-Brandenburg im August/September 2001

Berlin (ots) - Vom 23. August bis 5. September 2001 findet in Berlin und Potsdam-Babelsberg erstmals die Internationale Medienwoche Berlin-Brandenburg statt. Das neuartige Messekonzept vereint die hochkarätigen Medienkonferenzen "Medienforum 2001", "Babelsberg 2001" und "BerlinBeta version 2001". Den Auftakt bildet das "Medienforum 2001" zu Themen wie der Entwicklung neuer Technologien bei der digitalen breitbandigen Kabelübertragung. Die internationale Konferenz für Film- und Fernsehproduktion "Babelsberg 2001" informiert über die Globalisierung der Medienlandschaft und neue Marketingstrategien. Die "BerlinBeta version 2001", Messe für digitale Medien, setzt zum Abschluss der internationalen Medienwoche den Schwerpunkt auf die Interessen der "young creative industries" und ergänzt das Angebot der Medienwoche durch zahlreiche Club Events in Berlin sowie ein Filmfest. Die Internationale Medienwoche Berlin-Brandenburg findet dieses Jahr parallel zur Internationalen Funkausstellung statt. Beide Medienveranstaltungen erheben die Region Berlin-Brandenburg in dieser Zeit zum wichtigsten Treffpunkt für die nationale und internationale Medienbranche. Veranstaltungorte sind die Medienstadt Babelberg, das ICC-Berlin und das Haus der Kulturen der Welt Berlin. Mehr zum Programm im Internet unter www.medienwoche.de. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: brainbox Network Entwicklungs GmbH Frau Christine Tröstrum Neue Schönhauser Straße 20 10178 Berlin Tel.: 030/28 88 24-0 Fax: 030/28 88 24-13 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell