Nachrichten Aus Berlin
CLIP 2001 prämiert die besten Musik-Videos in Berlin

Berlin (ots) - Am 8. Juni 2001 werden die besten deutschen Musikvideos mit dem CLIP 2001 in Berlin geehrt. Damit findet diese Auszeichnung zum zweiten Mal in Berlin statt. Der vom Verband der Musik-Clip Produzenten (VMCP) ausgerichtete Wettbewerb prämiert Musikvideos in fünf Kategorien. Eine Jury, u.a. mit Michael Naumann und Christiane zu Salm, kürt im Rahmen einer Gala die Besten der Branche wie Regisseure, Kameraleute, Cutter und Effektspezialisten. Die Veranstaltung mit 500 geladenen Gästen findet im Deutschen Technikmuseum Berlin statt. Sie wird vom Musiksender MTV unterstützt. In Berlin werden ein Drittel aller deutschen Musikvideos gedreht und produziert. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: tocado PR Schillerstraße 29 22767 Hamburg Tel: 040/380 376-0 Fax: 040/380 376-29 E-mail: info@tocado-pr.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell