Neuerscheinung aus dem Berliner Nicolai Verlag: Chinesische Gärten und der Garten der Vollendung des Mondes in Berlin

Berlin (ots) - Im Nicolai Verlag, Berlin, ist im Mai 2001 das Buch "Chinesische Gärten und der Garten der Vollendung des Mondes in Berlin" erschienen. Es bietet einen Überblick über die Geschichte und Grundformen des chinesischen Gartens und führt mit Erzählungen und Gedichten in die Welt der chinesischen Gartenkultur ein. In stimmungsvollen Fotografien werden sowohl klassische Gärten in China als auch  "Der Garten der Vollendung des Mondes" in Berlin-Marzahn vorgestellt, der nach Plänen des Pekinger Instituts für klassische Gartengestaltung von Experten aus China gebaut wurde.

Autor des Buches ist der Regisseur, Fotograf, Filmproduzent und Oscar-Preisträger Manfred Durniok, zugleich Beauftragter des Regierenden Bürgermeisters für die Städtepartnerschaft zwischen Berlin und Peking und Ehrenbürger der chinesischen Hauptstadt. Er hat sich maßgeblich für den Bau des Chinesischen Gartens in Berlin eingesetzt.

Das Buch, selbst ein Kleinod harmonischer Gestaltungskunst, hat 256 Seiten, 200 farbige Abbildungen und kostet DM 78,-.

ots Originaltext: Partner für Berlin

Pressekontakt: