"Tag der Archive" erstmals am 19. Mai in Berlin, Potsdam und Oranienburg

Berlin (ots) - Am 19.Mai 2001 laden 24 Archive in Berlin, Potsdam und Oranienburg erstmals zum "Tag der Archive" ein. Unter dem Motto "Geheime Blicke in das Gedächtnis von Kultur und Gesellschaft" bieten sie ein umfangreiches Programm mit Ausstellungen, Vorträgen und Führungen. Insgesamt beteiligen sich bundesweit rund 500 Archive an dieser Aktion, um die Öffentlichkeit mit den Aufgaben der Archive vertraut zu machen. Zwischen 10.00 und 16.00 Uhr haben interessierte Besucher die Gelegenheit, einzigartige Dokumente zu sehen. Weitere Information sind in einem Programmheft zusammengestellt, dass in den Archiven zu erhalten ist und im Internet, www.berlin.de/home/land/sensiskult/tda.html abgerufen werden kann. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Frau Kerstin Schneider Leiterin der Pressestelle der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur Tel. 030/90 228-203 Fax 030/90 228-450 E-mail: rainer.klemke@senwfk-verwalt-berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell