Wirtschaftsdialog Kaliningrad - Berlin

Berlin (ots) - Vom 24. bis 26. April 2001 reist eine Berliner Wirtschaftsdelegation des Bezirks Lichtenberg-Hohenschönhausen nach Kaliningrad. An dem ersten "Wirtschaftsdialog Kaliningrad - Berlin" nehmen etwa 40 Berliner Unternehmen, Mitarbeiter der Bezirksverwaltung Lichtenberg - Hohenschönhausen und Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH teil. Ziel des Wirtschaftsdialogs ist es, die Kooperation zwischen Unternehmen aus Berlin und Kaliningrad zu fördern, wissenschaftliches Potential zusammenzuführen und die sich aus der EU-Ostererweiterung ergebenden Chancen für die wirtschaftliche Entwicklung beider Städte deutlich zu machen. Von besonderem Interesse ist dabei das Thema Stadtentwicklung, vor allem die Sanierung von Plattenbauten. Am 25. April unterzeichnet der Bezirksbürgermeister, Dr. Wolfram Friedersdorff und sein russischer Amtskollege Juri Sawenko in der Kaliningrader Stadtverwaltung den Vertrag über die Städtepartnerschaft zwischen der russischen Stadt Kaliningrad und dem Bezirk Lichtenberg-Hohenschönhausen.

Partner für Berlin unterstützt den ersten "Wirtschaftsdialog
Kaliningrad-Berlin" und ist an der Organisation beteiligt

ots Originaltext: Partner für Berlin

Weitere Informationen: