Neuer Buchtitel: "Schlösser in Berlin. Auf den Spuren der Hohenzollern"

Berlin (ots) - Am 9. April 2001 erscheint das Buch "Schlösser in Berlin. Auf den Spuren der Hohenzollern". Es ist das erste und einzige Werk, in dem alle Berliner Schlösser beschrieben sind. Dem Berliner Herausgeber Raimund Hertsch ist es gelungen, kompetente Autoren aus Ost und West zusammenzuführen. So kann der Leser sich gemeinsam mit den acht Autoren auf Entdeckungsreise durch die Berliner Schlösserlandschaft begeben. Neben den weniger bekannten Schlössern wie Köpenick, Schönhausen und Friedrichsfelde werden auch das zerstörte Berliner Stadtschloss und das ehemalige Schloss Monbijou vorgestellt. Erstmalig wird auch der Sitz des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue beschrieben. Um "Schlösser in Berlin" auch als Reiseführer wertvoll zu machen, werden am Ende eines jeden Kapitels in einem ausführlichen Serviceteil die Besucherinformationen zu Führungen, Öffnungszeiten und Anfahrtsbeschreibungen aufgeführt. Der kompakte und informative Führer zu den Berliner Schlössern und Gärten der Hohenzollern ist für 24,80 Mark im Buchhandel erhältlich, kann aber auch direkt beim Verlag (Tel. 030/44 34 23 55) bestellt werden. ots Originaltext: Partner aus Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Kai Homilius Verlag Sybille Borth Tel: 030/28 38 85 12 Internet: www.kai-berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell