NACHRICHTEN AUS BERLIN
Wettbewerb "Jugend entwickelt das Neue Berlin 2001": Preisverleihung am 6. April 2001 in der Universal Hall in Berlin

Berlin (ots) - Am 6. April 2001 werden die Sieger des Wettbewerbs "Jugend entwickelt das Neue Berlin" im Rahmen einer Veranstaltung in der Universal Hall in Berlin-Moabit geehrt. Etwa 200 Jugendliche aus Berlin und Brandenburg bis einschließlich 25 Jahre haben ihre Ideen zu fünf Themengebieten - Museumsinsel, Moderne Kommunikation in der Schule, Das Neue Berlin in Bild und Ton, Kuriose Berlin Souvenirs und Saubere Ideen für die Stadt - eingebracht. Insgesamt wurden 88 Wettbewerbsprojekte eingereicht. Die meisten Arbeiten kamen aus dem Themenbereich "Das Neue Berlin in Bild und Ton" und "Kuriose Berlin Souvenirs". Das Neue Berlin" ist ein Ideenwettbewerb, der in diesem Jahr zum fünften Mal stattfindet und von Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadtmarketing mbH organisiert wird. Der Wettbewerb wird unterstützt von den Senatsverwaltungen für Stadtentwicklung; für Schule, Jugend und Sport; für Wissenschaft, Forschung und Kultur; für Wirtschaft und Technologie. Partner aus der Wirtschaft sind Siemens AG, Coca Cola Erfrischungsgetränke AG, SAT.1, Berlin Tourismus Marketing GmbH, flyer up dates und AVTV. Schirmherrin des Wettbewerbs ist Frau Dr. Christine Bergmann, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. ots Originaltext: Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadtmarketing mbh Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadtmarketing mbh Bärbel Petersen Tel: 030/20 24 01 18 Internet: www.berlin.de/jugend-entwickelt Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell