Film-Premiere in Berlin: Die neuen Abenteuer von Pinocchio

Berlin (ots) - Am 5. April 2001 startet weltweit ein neuer Pinocchio-Film. In "Die neuen Abenteuer von Pinocchio" ist Pinocchio nicht nur als Marionette, sondern als menschliches Wesen zu erleben. Er verlässt sein Bilderbuchdorf und schließt sich einem Wanderzirkus an. Dort wird er in spannende Abenteuer verwickelt . "Pinocchios Abenteuer" sind vor über 100 Jahren von dem italienischen Kinderbuchautor Carlo Collodi geschrieben worden. Bis heute gehören die in nahezu 100 Sprachen übersetzten Abenteuer zu den beliebtesten Kinderbüchern. Die Hauptrolle in dem neuen Pinocchio-Film wird von dem zwölfjährigen Gabriel Thomson aus England gespielt. In weiteren Hauptrollen sind u.a. Oscar-Preisträger Martin Landau als Geppetto und Udo Kier mit der Doppelrolle als Madame Flambeau und als Lorenzini zu sehen. Die Berliner Produktionsfirma "Creativ Berlin Filmpartner" mit Dr. Knut Boeser und Harald Reichebner hat diesen Film für 17 Millionen Mark erstellt. Die Dreharbeiten fanden in den Luxemburger Studios Bertrange und Dommeldange statt. Regie führte der in Berlin aufgewachsene Oskar-Preisträger Michael Anderson. Am 4. April, einen Tag vor der Premiere, werden "Die neuen Abenteuer von Pinocchio" im UCI Zoo Palast und im UFA-Palast Kosmos für Berliner Kinder gezeigt. Bei beiden Vorstellungen sind der junge Pinocchio-Darsteller Gabriel Thomson und der Regisseur Michael Anderson anwesend. Die "Creativ Berlin Filmpartner" laden zu der Premiere gemeinsam mit dem Senator für Jugend und Partner für Berlin ein. Der Eintritt ist frei. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Global Filmtime 030/88 4 7 0 30 E-mailglobalhre@aol.com Internet: www.nighthawks-pictures.com/pinocchi.html Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell