Neue Kooperation zwischen DeTeWe und Nextra

Berlin (ots) - Das Berliner Unternehmen DeTeWe und das europäische Internetunternehmen Nextra des norwegischen Telekommunikationskonzerns Telenor haben auf der diesjährigen CeBIT in Hannover am 27. März eine Zusammenarbeit im Bereich Internet-Kommunikation vereinbart. Nextra wird innerhalb der nächsten 18 Monate 6000 SDSL-Leitungen und Internetzugänge an DeTeWe liefern. SDSL-Leitungen übertragen Daten noch scheller als ISDN-Leitungen. DeTeWe wird den Vertrieb der Nextra Produkte übernehmen. Darüber hinaus erhält DeTeWe die Möglichkeit, ASP-Lösungen von Nextra an die Kunden zu vermarkten. ASP-Lösungen sind Dienstleistungen, die dem Kunden über Internet angeboten werden. DeTeWe wird diese Leistung unter eigenem Namen vermarkten. DeTeWe gehört europaweit zu den führenden Anbietern von Dienstleistungen in der IT- und Telekommunikationsbranche. Im letzten Jahr erzielte die DeTeWe-Gruppe mit 2.782 Beschäftigten im In- und Ausland einen Jahresumsatz von 874 Millionen Mark. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: DeTeWe Herr Keim Tel.: 030/61 04 24 10 Internet: www.detewe.de oder www.nextra.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell