Nachrichten aus Berlin (527)
Junge Berliner Unternehmen Stars auf der CeBIT 2001

Berlin (ots) - Auf der CeBIT 2001, die am 22. März beginnt, stehen junge Berliner Unternehmen im Mittelpunkt der Computermesse. Der Gemeinschaftsstand "Forschungsmarkt Berlin" im Rahmen des "Projektes Zukunft" stellt innovative Vorhaben aus den Bereichen Informationstechnologie, Telekommunikation, Medien und Electronic Business dar. Initiativen wie das "Projekt Zukunft" und der "Forschungsmarkt Berlin" unterstützen Neugründungen und den Transfer von Forschung in die Berliner Wirtschaft. Berlin verfügt über zahlreiche Netzwerke junger Unternehmen, die Kontakte, Hilfestellung und Austausch ermöglichen. Auf der CeBIT sind von diesen Netzwerken mit dabei: interface!berlin, ein Zusammenschluss der jungen Multimediabranche, "European Net Economy Forum" (enef), eine Vereinigung von jungen Unternehmen des e-commerce und "Initiative Mobiles Netz" (IMN), das sich mit Technik und Anwendungen der mobilen Kommunikation beschäftigt. Während der CeBIT präsentiert das "Projekt Zukunft" auf dem Forum "Talk am Turm" ein attraktives Vortragsprogramm. Darüber hinaus werden am "Gründer-Gate" weitere innovative Projekte aus allen Bereichen der Berliner IT-Branche vorgestellt. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Senatsverwaltung für Wirtschaft und Technologie Referat Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien Tel.: 030/90 13-74 04 Internet: www.cebit.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell