Nachrichten aus Berlin (514)
Zahl der Berlin-Partner wächst weiter

Berlin (ots) - Zum 1. März 2001 wird Partner für Berlin - Gesellschaft für Hauptstadtmarketing mbH - von zwei neuen Mitgliedern unterstützt. Zu den neuen Berlin-Partnern gehören das Luftschifffahrtsunternehmen CargoLifter AG und die Unternehmens-beratung Kienbaum International Consultants GmbH. Die GESOBAU AG, Gesellschaft für sozialen Wohnungsbau gemeinnützige AG, gehört seit Februar 2001 zu den Lizenznehmern. Die Berliner S-Bahn Werbung GmbH ist bereits seit Januar 2001 dabei. Damit ist die Anzahl der Berlin-Partner auf 131 Unternehmen gestiegen. Unter Ihnen befinden sich namhafte deutsche Wirtschafts- und Medienunternehmen, Berliner Kammern- und Wirtschaftsverbände sowie öffentliche Dienstleister. Alle verbindet das gemeinsame Interesse, Berlin auf nationaler und internationaler Ebene als Hauptstadt und Wirtschaftsstandort zu fördern. Die Unternehmen und Verbände kooperieren in einer "Private Public Partnership" mit dem Berliner Senat, der Partner für Berlin seit 1994 mit der Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen des Hauptstadt- und Standortmarketings beauftragt. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Bärbel Petersen Presse und Information Partner für Berlin Tel.: 030/20240-118Berlin, 27. Februar 2001 e-mail: petersen@berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell