Buchpremiere: "Das neue russische Berlin"

Berlin (ots) - "Das neue russische Berlin" ist der Titel eines Buches, das gemeinsam von der Ausländerbeauftragten des Senats, Barbara John, und Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, im Februar 2001 herausgegeben wird. Die beiden russischen Autorinnen Maria Chevrekouko und Ludmila Kusnezowa, ehemalige Studentinnen der Freien Universität Berlin, geben Einblicke in das neue russische Berlin. Auf 128 Seiten sind Fakten, Adressen und Fotos zu Themen wie Wirtschaft, Medien, Religion, Kunst, Bildung, Unterhaltung und Alltag in Berlin übersichtlich dargestellt. Das Besondere des Buches: Es ist zweisprachig und wird sowohl in Berlin als auch in Moskau vertrieben. Es wendet sich gleichermaßen an Multiplikatoren aus der Wirtschaft, Touristen, aber auch an Berliner. Das Buch gibt viele Anregungen, das neue russische Berlin selbst zu entdecken. Die Idee entstand im Rahmen einer Projektarbeit an der Freien Universität Berlin und wurde mit den genannten Partnern umgesetzt. Das Buch "Das neue russische Berlin" kostet DM 8,00, ab zehn Stück DM 5,00 und ist bei Partner für Berlin, Marion Jentsch, Charlottenstraße 65, 10117 Berlin, Tel.: 030/20 24 01 17 sowie bei der Ausländerbeauftragten des Senats, Potsdamer Straße 65, 10785 Berlin, Tel.: 030/ 90 17 23 57, erhältlich. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Telefonische Presse-Rückfragen unter 030/20 24 0118 E-Mail: petersen@berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell