Gratis- Stadtrundgänge durch Berlin

Berlin (ots) - Am 25. Februar ist der 12. Welttag des Gästeführers. In Berlin werden aus dem Anlass kostenlose Führungen vom Verband der Berliner Stadtführer, Berlin Guide e.V., zum Thema "Wahlheimat Berlin" angeboten. Dabei soll das Image des Gästeführers als Wissensvermittler gestärkt werden. Der 12. Welttag des Gästeführers findet in 29 Ländern, in Europa, Afrika, Asien und Übersee statt. Die thematischen Stadtrundgänge dauern jeweils 2 Stunden und beginnen um 11 und 14 Uhr. Folgende Rundgänge stehen auf dem Programm: - "300 Jahre Preußen", nur um 11 Uhr, Treffpunkt: Tourist Information, Brandenburger Tor - "Hugenotten in Berlin", Treffpunkt: Gendarmenmarkt vor dem Französischen Dom - "Juden in Berlin", Treffpunkt: Eingang Tacheles, Oranienburger Straße - "Russen in der Stadt", Treffpunkt: Glinkastraße/Ecke Französische Straße - "Böhmen als Glaubensflüchtlinge", Treffpunkt: Karl-Marx-Straße, Ecke Herrnhuter Weg - "Türken als Mitbürger", Treffpunkt: Adalbert-/ Ecke Reichenbergerstraße - "Holländer in Berlin und Brandenburg" (mit Schloßbesichtigung Oranienburg) nur 14 Uhr, Treffpunkt: S-Bahnhof Oranienburg (Blumenladen) ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Berlin Guide e.V. Anna Haase Tel/Fax: 030/ 21 76 32 0 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell