Nachrichten Aus Berlin
Berliner Lustgarten preisgekrönt

Berlin (ots) - Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) hat dem Planer Prof. Hans J. Loidl für sein Projekt "Lustgarten in Berlin Mitte" einen der zwei Deutschen LandschaftsArchitektur-Preise 2001 verliehen. Mit der Entscheidung für den neugestalteten Lustgarten auf der Museumsinsel honoriert die fünfköpfige Jury die moderne Konzeption. Der neue Lustgarten, der im Herbst 1999 eröffnet wurde, passt sich den historischen Bauten der Museumsinsel an und wird von Berlinern und Gästen sehr genutzt. Die Verleihung des Deutschen LandschaftsArchitektur-Preises 2001 durch dessen Schirmherrn, Bundestagspräsident Wolfgang Thierse, findet am 10. Mai 2001, ab 19.30 Uhr in der BUGA-Halle auf der Bundesgartenschau Potsdam statt. ots Originaltext: Bund Deutscher LandschaftsArchitekten (BDLA) Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Bund Deutscher LandschaftsArchitekten (BDLA) Petra Baum Köpenicker Str. 48/49 10179 Berlin Tel: 030/27 87 15 0 Internet: www.bdla.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell