Fontane-Woche im Berliner theater im palais

Berlin (ots) - Vom 10. bis 18. Februar 2001 gibt es im Berliner theater im palais eine "Fontane-Woche": Fünf Lesungen und drei Romaninszenierungen erinnern an das umfangreiche Werk des großen deutschen Romanciers des 19. Jahrhunderts. "Effi Briest", "Unwiederbringlich" und "Theodor Fontanes - ein poetischer Lebenslauf" stehen auf dem Spielplan. Das Fontane-Ensemble Berlin gastiert mit szenischen Lesungen von "Stine" und "Der Stechlin". Jutta Wachowiak vom Deutschen Theater liest, begleitet von Philipp Bartels am Klavier, aus Fontanes "L'Adultera". Theodor Fontanes Werk ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Spielplans des theaters im palais. Mit der Fontane-Woche will das Theater alljährlich an den berühmten Berliner Dichter erinnern. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: theater im palais Am Festungsgraben 1 Unter den Linden 10117 Berlin Tel.: 030/204 53 450 Fax: 030/20 10 693 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell