Nachrichten aus Berlin (502)
Best Practice-Preis 2001 für Berliner Fachhochschule

Berlin (ots) - Die Fachhochschule für Wirtschaft und Technik Berlin (FHTW) erhält den "best practice-Preis 2001" für umfassende und vorbildhafte Reformprozesse in allen Bereichen der Hochschule. Im Wettbewerb um den vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) jährlich ausgeschriebenen Preis konnte sich auch die Technische Universität Darmstadt gegen elf Mitbewerber - darunter Technische Universität Berlin, Universität Dortmund, TU Dresden sowie die Universitäten Hamburg, Mainz, München und Mannheim - durchsetzen. Das Magazin Stern berichtet in seiner Ausgabe vom 8. Februar 2001 ausführlich über beide Preisträger. An der Ausschreibung können sich alle deutschen Hochschulen beteiligen. Der Preis würdigt umfassende und vorbildhafte Reformprozesse in den Bereichen der Hochschule. Entscheidend ist dabei, dass den Reformen eine Gesamtstrategie zugrunde liegt, in die verschiedene Teilprozesse konsistent eingebettet sind. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon : 030/5019-2442 Telefax : 030/5019-2250 www.fhtw-berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell