Berliner Bühnenwochen 2001

Berlin (ots) - Gemeinsam mit acht bedeutenden Berliner Theatern und Opernhäusern lädt Partner für Berlin zum ersten Mal zu den "Berliner Bühnenwochen" vom 8. bis 24 Februar ein. Ziel der Initiative ist es, Neuberlinern Einblicke in das aktuelle Repertoire des Wintergarten Varieté, der Staatsoper unter den Linden, des Deutschen Theaters, des Theaters des Westens, der Deutschen Oper Berlin, des Stella Musical Theaters, der Schaubühne am Potsdamer Platz und des Hebbel Theaters zu geben. Auftakt ist die Gala "Politik trifft Wirtschaft" am 8. Februar im Wintergarten Varieté. 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur sind zu einem Empfang, einem Gala-Diner und der Show "Specialitäten" eingeladen. Der erfolgreiche Umzug vieler in- und ausländischer Institutionen von Bonn nach Berlin liegt der Idee der "Berliner Bühnenwochen" zugrunde: Gastfreundlich und selbstbewusst möchte das neue Berlin seinen Gästen und neuen Mitbewohnern gegenüber treten. Dabei geben die Bühnenwochen einen ersten Einblick in das große kulturelle Angebot der Stadt. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin Gesellschaft für Hauptstadtmarketing mbH Presse und Information Bärbel Petersen Tel.: 030/20240-118 2001 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell