Die 500. Nachricht aus Berlin

Berlin (ots) - Seit 25. Februar 1999 versendet Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, täglich eine "Nachricht aus Berlin" per e-mail über dpa an mehr als 270 Redaktionen und Journalisten in Deutschland. Die kurzen Meldungen, hauptsächlich Fakten und Ereignisse aus Wissenschaft und Forschung, Wirtschaft und Kultur, sind Teil der Öffentlichkeitsarbeit von Partner für Berlin. Eine Übersicht über zurückliegende "Nachrichten aus Berlin" ist im Internet unter www.berlin.de/partner zu finden. Über wechselnde Berlin-Themen und aktuelle Ereignisse informiert Partner für Berlin darüber hinaus mit dem monatlichen vierseitigen "Berlinbrief". Partner für Berlin trägt seit dem Herbst 1994 die Hauptverantwortung für die Imagewerbung Berlins. Die Gesellschaft wird von namhaften deutschen Unternehmen sowie den Berliner Kammern und Wirtschaftsverbänden unterstützt. Inzwischen engagieren sich bei Partner für Berlin 127 nationale und internationale Partner aus der privaten Wirtschaft, Dienstleister und Medienunternehmen. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin Gesellschaft für Hauptstadtmarketing mbH Presse und Information Bärbel Petersen Tel.: 030/20240-118 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell