Neues Internet-Angebot von Partner für Berlin

Berlin (ots) - Unter www.berlin.de/Berlin360 können Internet-Nutzer ab sofort einen Rundblick auf das neue Berlin werfen. Ausgangspunkt der virtuellen Stadterkundung ist das Dach des Berliner Reichstagsgebäudes. Von hier aus können 20 bekannte Berliner Orte und Ereignisse, vom Potsdamer Platz bis zur Love Parade, von der Reichstagskuppel bis zum Schloß Charlottenburg mit 360 Grad-Panorama-Fotos virtuell entdeckt werden. Die einzelnen Sehenswürdigkeiten sind in deutscher oder englischer Sprache beschrieben und werden durch weitere Texte und Fotos ergänzt. Karten erleichtern die Orientierung am jeweiligen Standort. Wer einen persönlichen Besuch beim Deutschen Bundestag plant, kann sich via link online beim Besucherdienst des Reichstagsgebäudes anmelden. Über externe links gelangen die Besucher zu weiteren Berlin-Touren, einer virtuellen Bootstour und einem virtuellen Rathausspaziergang. www.berlin.de/Berlin360 ist ein Gemeinschaftsprojekt von Partner für Berlin, dem Deutschen Bundestag, dem Studio Kohlmeier, der Berliner Grafikerin Birgit Kentler und der PR- und Multimedia Agentur Media Consulta Deutschland GmbH. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin Gesellschaft für Hauptstadtmarketing mbH Presse und Information Bärbel Petersen Tel.: 030/20240-118 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell