Delegation der Freien Universität Berlin in Südkorea

Berlin (ots) - Vom 28. Januar bis 3. Februar 2001 reist eine Delegation der Freien Universität Berlin unter der Leitung des FU-Präsidenten Prof. Dr. Peter Gaethgens nach Südkorea. Ziel des fünftägigen Besuchs ist es, bestehende Kontakte zu intensivieren und den Aufbau eines Instituts für Koreanistik in Berlin vorzubereiten. Das Institut ist Bestandteil eines für den Herbst 2001 geplanten "East Asia Center" an der Freien Universität. Während dieser Informationsreise trifft Prof. Gaethgens mit dem südkoreanischen Präsidenten Kim Dae Jung zusammen. Auf dem Programm stehen außerdem Gespräche mit großen koreanischen Universitäten, Wirtschaftsunternehmen, Zeitungen und Stiftungen. Weitere Mitglieder der 3-köpfigen Delegation sind der Leiter des Außenamtes der FU, Dr. Wedigo di Vivanco, und Prof. Dr. Dr. h.c. Sung-Jo Park vom Ostasieninstitut der FU. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Freie Universität Berlin Dr. Wedigo di Vivanco Tel.: 030/838 73 400 Fax: 030/838 73 444 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell