Nacht der Poesie auf dem Potsdamer Platz am 30. Juni 2001

Berlin (ots) - Unter dem Titel "Weltklang - Nacht der Poesie" findet am 30. Juni 2001 zum zweiten Mal eine große Open-Air-Lyrikveranstaltung auf dem DaimlerChrysler Areal am Potsdamer Platz statt. Zehn international renommierte Dichterinnen und Dichter lesen aus ihren Werken. Die in der jeweiligen Muttersprache vorgetragene Lyrik ist klang- und rhythmusbetont. Eine von der die Berliner Künstlerin Gunda Förster eigens für das Festival und den Platz konzipierte Licht-Klang-Installation unterstreicht diesen Aspekt und macht "Weltklang" zu einem beeindruckenden Konzert aus Worten, Stimmen, Licht und Klang. Im Jahr zuvor waren über 5000 Besucher auf den Potsdamer Platz gekommen, um weltbekannten Dichtern wie Adonis, Ben Okri, Volker Braun und Inger Christensen zuzuhören. Die Veranstaltung, die von literaturWERKstatt berlin organisiert und von der DaimlerChrysler AG gesponsert wird, fand damals zum Abschluss des Literatur Express Europa 2000 statt. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: literaturWERKstatt berlin Dr. Thomas Wohlfahrt Tel.: 030/48 52 45 22 Dr. Christiane Lange Tel.: 030/48 52 45 36 DaimlerChrysler Ute Wüest von Vellberg Tel.: 030/25 941-210 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell