"Indian Seminar On IT Software" in Berlin

Berlin (ots) - Das Indo-German Export-Promotion Project (IGEP) veranstaltet am 19. Januar 2001 in Berlin ein Seminar zu Informationstechnologie und Softwareentwicklung in Indien. Interessierte IT- und Softwarespezialisten erhalten einen aktuellen Überblick über die indische Software Industrie und deren Entwicklungsperspektiven. Bilaterale Handelsbeziehungen und der Einsatz indischer Arbeitnehmer in der deutschen IT-Branche werden ebenfalls thematisiert. An der Veranstaltung nimmt u.a. der indische Minister für Informationstechnologie, Pramod Mahajan, teil, der zur Zeit mit einer Delegation von Unternehmen aus dem Software- und IT-Bereich sowie Vertretern der NASCOM verschiedene europäische Städte besucht. Der indische Botschafter in Deutschland, S.E. Ronen Sen, wird die Seminarteilnehmer um 13.30 Uhr begrüßen. Das IGEP, eine Gemeinschaftsgründung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und des indischen Wirtschaftsministeriums, fördert den bilateralen Handel zwischen beiden Staaten.

Veranstaltungsort:

Berliner Bank     Hardenbergstraße 32     10623 Berlin     Ansprechpartner: Herr Klein     Tel.: 030/3109 4000

ots Originaltext: Partner für Berlin

Weitere Informationen: