Das neue Berlin präsentiert sich multimedial

Berlin (ots) - "Das Neue Berlin" zu präsentieren, ist seit 1994 Anliegen und Aufgabe von Partner für Berlin - Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing. Für nationale und internationale Berlinauftritte sind vielfältige Präsentationsinstrumente entwickelt worden, die laufend erweitert und aktualisiert werden: Neben traditionellen Werbe- und Informationsmitteln, wie Informationsbroschüren, einer Ausstellung über die Entwicklung Berlins seit der Maueröffnung 1989 und Posterserien über die städtebaulichen Wahrzeichen der neuen Hauptstadt, wurde vor allem das multimediale Angebot erweitert. Präsentations- und Multifunktionswände dienen zur Projektion von großformatigen Luftaufnahmen der Berliner Mitte und bieten Raum für interaktive Installationen: So können Besucher beispielsweise auf einer cityscope Panoramakarte die täglichen Veränderungen im Regierungsviertel abrufen oder mit einem interaktiven Stadtplan mehr über Berliner Gebäude und Institutionen erfahren. Ein Touchterminal informiert über aktuelle Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Medien und Kultur und stellt Berlin als moderne Dienstleistungs- und Kulturstadt vor. Ein Modell Berlins zeigt einen Ausschnitt der Stadt vom Ernst-Reuter-Platz bis zum Alexanderplatz. Alle Präsentationsinstrumente sind flexibel einsetzbar, leicht aufzubauen und in über 16 Ländern im vergangenen Jahr eingesetzt worden. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Bärbel Petersen Presse und Information Partner für Berlin Tel.: 030/20240-118 e-mail: petersen@berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell