"Übung in Diplomatie" an der Freien Universität Berlin - Anmeldeschluß 11. Januar 2001

Berlin (ots) - Studierende aller Fachrichtungen aus Berlin und dem gesamten Bundesgebiet können am 3. und 4. Februar an zwei simulierten Sitzungen des UN-Sicherheitsrates teilnehmen. Anmeldeschluß für die "Übung in Diplomatie" ist der 11. Januar. Seit 1993 veranstaltet die Freie Universität Berlin zusammen mit der UNi-Gruppe der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen mindestens einmal pro Jahr solche Planspiele. Das Thema der diesjährigen Sitzung ist die Lage im Irak. Zusätzlich soll die Frage nach der Wirkung von UN-Sanktionen verhandelt werden. Dazu teilen sich die Studierenden in Delegationen auf, die aus 4 - 6 Repräsentanten der gegenwärtigen 15 Mitgliedsstaaten des UN-Sicherheitsrates bestehen. Die Konferenzsprache ist englisch. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Peggy Wittke Freie Universität Berlin Fachbereich Rechtswissenschaft Tel.: 030/838-54705 E-Mail: peg@zedat.fu-berlin.de http://www.dgvn.de/berlin/uni-gruppe.html Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell