TU Berlin behauptet Spitzenposition

Berlin (ots) - Die TU Berlin ist weiterhin die größte Technische Universität in Deutschland. Das geht aus einer Statistik hervor, die von der Technischen Universität Berlin jetzt vorgelegt wurde. Mit einer Gesamtzahl von 29.631 Studierenden steht die Technische Universität Berlin auf Platz 1, gefolgt von der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (27.421) und der TU Dresden (26.654). 5.866 ausländische Studierende aus mehr als 130 Ländern der Welt sind an der TU Berlin eingeschrieben. Damit hat die Universität unter den Hochschulen Deutschlands noch immer einen überdurchschnittlich hohen Ausländeranteil: Er liegt mit 19,8 Prozent deutlich über dem Bundesdurchschnitt von 9,8 Prozent. Der attraktivste Studiengang der TU Berlin ist nach wie vor die Architektur mit insgesamt 2.519 Studierenden. In der Beliebtheitsskala folgen die Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen mit rund 2.117 Studierenden sowie Informatik mit 2.050 Studierenden. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Pressestelle der TU Berlin Tel: 030/314-22919/-23922 Fax: 030/314-23909 E-Mail: pressestelle@tu-berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell